Aktuelle Angebote

Egon Andrejewski
"Meine fünfunddreißig Schulen"

In "Meine fünfunddreißig Schulen" beschreibt Egon Andrejewski seine Schul- und Wanderjahre. Als Sohn eines Kaffeehaus-, Film- und Kapellenmusikers hat er dadurch in acht Jahren 35 verschiedene Schulen besucht. Es ist eine Familienchronik, welche darüber hinaus Einblick in das Alltagsleben der Musiker gibt, Erlebnisse eines minderjährigen Soldaten, die Bombardierung Leipzigs und anschließende musikalische Unterhaltung der Amerikaner und später der russischen Besatzung, bis zu den Anfängen der Musikhochschule Leipzig 1946 schildert. Mit zahlreichen s/w Abbildungen. 1. Auflage 2014 2. leicht veränderte Auflage 2022 Leserstimmen: "Das Buch ist wunderbar! Habe es in einem "Ritt" durchgelesen und war wirklich spannend. Man kann sich kaum in diese Zeit hineinversetzen, als man sich als "Wandermusiker" organisieren musste. Was für ein Aufwand!" "Es ist schon ein beeindruckendes Werk, es kommt auf so fast sachlichen Füßen daher und landet dann mitten im Herzen und bewegt die Seele." "Ich denke das Buch ist mehr als die Geschichte eines Lebens, es ist auch die Chronik einer Zeit."
€ 20.00 / Stk
leer





X

Willkommen bei Edition Serena


Unsere Website befindet sich noch im Aufbau.
Aktuell wird noch an unserem Shop gearbeitet.

Sollten Sie schon jetzt Interesse an unseren Angeboten haben, so schreiben Sie uns einfach per E-Mail an:

baroccolo@gmx.de
X

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:





Sie haben noch keinen Zugang?
Dann können Sie sich hier neu anmelden.


Passwort vergessen?
Holen Sie sich einfach ein Neues!